Ein Mann mit einem Smartphone steht vor einem Whiteboard das vollgeklebt ist mit Papieren

Beratung & Konzept

Erfolg braucht die richtige Perspektive und Bewegung. Gerade für die Bilderwelt Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte, Ihrer tiles. Attraktiv und hochprofessionell in Szene gesetzt von leidenschaftlichen Foto- und Film-Cracks. Und mit allem, was die Technik heute hergibt, versteht sich…

Projektmanagement

Von der Idee zur Wirklichkeit: Projektmanagement

Es führt – zum Glück – kein Weg daran vorbei: Die zukünftige Medienlandschaft ist digital. Mit neuen Wegen bei der Projektumsetzung. Integration und Verlinkung, Interaktion und Usability, Social Media und Viralität: Auf der Klaviatur dieser Kernparameter spielen wir mit viel Übung und Fingerfertigkeit Ihre Unternehmens­präsenz in den Vordergrund der Wahrnehmung. Wobei Sie den Ton angeben…

Adrenalin für Marken: Marketingstrategie a la Südsicht

Erfolgreiches Branding = digitales Branding: Das bedeutet multimedialer Markenaufbau und multiinstrumen­tale Markenpflege in einer völlig neuen Integrationstiefe. Die Tools und Skills dafür muss man kennen und haben. Brand Positioning, Brand Evolution, Brand Extension: Diese Erfolgsfaktoren stehen prominent auf unserer Agenda für digitale Marketingstrategien. It´s you to use it!
Marketingstrategie

Erfolg mit digitaler Toolbox: Existenzgründerberatung

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!“ Vor allem wenn dieser Zauber digital ist. Denn unsere Kommunika­tionspakete für Unternehmensgründer orientieren sich an den Anforderungen der Zukunft. Mit allen „Tools for tomorrow“: Logo, CI, Webpräsenz, Social Marketing-Konzepten. Plus infektiösen Ideen für virale Spots und Späße. Kurz gesagt: Sie treten an. Wir rüsten Sie aus. Wir coachen Sie. Alles klar für die Zielgerade?
Existenzgründerberatung
Textentwicklung

Am Anfang war das Wort: Textentwicklung

Südsicht spricht Klartext! Denn bei all der Bilderflut bedarf es auch verbaler Kaufanreize. Mit denselben Regeln wie für Design: Stil, Prägnanz, Geradlinigkeit, Konzentration auf das Wesentliche – so transportiert man Botschaften erfolgreich in die Köpfe. Wenn dann noch ab & zu eine Prise Humor dazu kommt kann sogar ein veritables Lesevergnügen daraus werden. Wie Sie vielleicht gerade merken… ;-)
Content-Strategien

Die Kanalisierung von Inhalten: Content-Strategien

Was ist wichtig? Was ist sehr wichtig? Was ist so richtig wichtig? Und was ist nichtig? Das Basistool jeder Content-Strategie: Filterung! Denn nur gewichtete Inhalte sind Leitfaden für gezielte Kommunikationsabläu­fe. Und Ankerkette für nachhaltige Positionierung und mentale Implementierung. Wenn dann noch der Kom­munikationsstil, die Tonality stimmt: Freie Bahn in die Köpfe der Kunden!

Dialog pur: Unsere Strategie-Workshops

Gemeinsam denken statt im Kreis denken: die Devise unserer Strategie-Workshops. Das Ziel: Integration des Kunden in alle konzeptionellen Prozesse. Und eine engmaschige, Kommunikationsbrüche vermeidende Abstimmung von Anfang an. Das erhöht den kreativen Wirkungsgrad. Und die Leidenschaft: Zusammen brainstormen, auswählen, feintunen, verwerfen, oder ruhig auch mal streiten: Alles im Dienste der Sache!
Strategie-Workshop
mail@suedsicht.de