Eine URSA Filmkamera auf einem Manfrotto Stativ vor einem unscharfen Hintergrund

Fotografie & Film

Heute sehen, wie es morgen funktioniert: 3D-Visualisierung und -Animation schaffen eine Realität vor der Realität. Das virtuelle Bild bildet die Sicherheit und Erfolgsperspektive einer simulierten Marktreife. Dazu bedarf es modernster Tecknik: Südsicht. Und umfassender Skills: Südsicht. Noch Fragen?

Image- und Werbefilme

Ob Produkt-Action oder Image-Magic: Professionelle Film-Realisation

Bewegte Bilder machen Beine: Ob Mutti Angie oder dem Industrie-Bot mit fünf Freiheitsgraden. Wir haben uns für Letzteres entschieden. Und alles was sonst noch aus dieser Richtung kommt. Gut, es kann auch gerne mal ein feiner Imagefilm sein. Oder auch nur mal ein Farbeimer. Was gleich bleibt ist unser Anspruch, unsere Kompetenz, unsere Passion. Denn Filmemachen gehört bei Südsicht zum „Ur-Know How“…

Schnitt, Trick, Ton & Tralala: Postproduction

George Lucas würde es unterschreiben: Der finale Filmzauber geschieht bei der Nachbearbeitung – bei Schnitt, Trick und Vertonung. Und Südsicht weiss wie´s geht: Der Schnitt macht Dramatik, der Trick schafft Illusionen, der (Off-)Ton macht die Musik, pardon: das multisensorische Filmerlebnis. Und weil die richtige Musik natürlich auch dazu gehört, haben wir auch da genügend „Stoff“ in unserem Nähkästchen.
Postproduktion
Mann am Schreibtisch bedient ein Colorgrading-Tool am iMac

Die Schrift des Lichts: Photografie

Dramatische Inszenierung. Perspektivische Überhöhung. Bewegungslose Dynamik. Angehaltene Vergäng­lichkeit. Eingefangene Augenblicke... – die Begriffswelt professioneller Fotografie ist ebenso vielseitig wie faszinierend. Aber nicht nur, dass wir diese Begriffe alle kennen. Wir haben erspürt, gelernt, geübt, verinner­licht, wie man sie in digital perfekte Bildwirklichkeiten verwandelt. Schauen Sie es sich an...
Produktfotografie

Dominik Zehle

Ein ganz besonderer Gast auf unserer Couch.
Video Dreh
Image- und Werbefilme
mail@suedsicht.de