Die Internetseite der Firma Knoblauch auf einem iPad und iPhone - Daneben liegt noch eine Kaffeetasse udn ein Bleistift

Grafik & Design

Design zeichnet ein Unternehmen aus: Als Spiegel seiner Identität. Als stilsichere Visualisierung seiner Haltung, seines unverwechselbaren Charakters. So gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft, Ihren Erfolg. Sie definieren Ihre Maßstäbe - wir setzen sie ins Bild. Multimedial, digital, zukunftsgerecht.

Corporate Design

Sein oder nicht sein:
Corporate Design

Mehr als „nur“ Visitenkarte: Corporate Design prägt und transportiert den Stil Ihres Unternehmens. Aufgabe und Anspruch dabei: Klare Linie, überzeugende Anmutung, konsequente mediale Durchgängigkeit. Von der unternehmensadäquaten Farbcharakteristik über die präzis-verbindlichen Layout-Templates bis zu jedem i-Punkt der stilsicher ausgewählten Schriftfamilie. Voila: So werden Sie nicht nur gesehen. So sind Sie!

Blickfangende Psycho-Logie:
Logo-Entwicklung

Ein Logo steht für alles. Auf einen Blick. Für das Unternehmen, seine Denke, seinen Anspruch, seinen Stil etc. etc. In manchen Fällen genügen dafür sogar nur drei Striche. Auf die man aber kommen muss. Mit viel Intuition und (markt)psychologischem Gespür. Das sind Aufgaben für den Gestalter, mit denen er oft Tag und Nacht schwanger geht. Genau das, was wir lieben…
Logoentwicklung
Eine Frau zeichnet mit dem Apple Pencil einen Apfel auf dem iPad Pro

Noch lange kein Stiefkind:
Die Printmedien

„Das Internet ist das Maß aller Dinge? Stimmt, aber nur fast! Denn noch immer haben allein die Tageszeitun­gen eine Gesamtauflage von rund 15,3 Millionen Exemplaren. Grund genug für uns, diesem Medium taufri­sche Kreativität, besondere Sorgfalt und langjährig gewachsene Print-Kompetenz zukommen zu lassen. Also: ein Hoch auf diese (zusätzliche) Reichweite.
Geschäftsbericht
Webdesign

Unser Herzblut für das Leitmedium: Webdesign

Das Internet ist heute das erfolgsentscheidende Leitmedium. Mit rasant weiter wachsender Relevanz! Kon­sequenterweise bildet es deshalb bei Südsicht einen konzeptionellen Schwerpunkt. Gerade bei der Gestal­tung. Denn attraktives Design ist mitentscheidend über Sein oder Nichtsein. Oder besser: über Ihre Präsenz und Perspektiven am Markt. Wir sorgen dabei für viel Glück, pardon: viel Click!

Hotel Knoblauch

Dass dieser Brückenschlag gelungen ist, zeigt sich in allen Kommunikationswerkzeugen. Auch in der klassi¬schen Briefschaft für den - von Stammkunden immer noch gewünschten - traditionellen Briefverkehr. Beson¬ders auffallend dabei: das erhaltene aber modernisierte Familienwappen als wichtiges Markensymbol.
Corporate Design

Kulturbuch
mail@suedsicht.de